Wie sieht bei ihnen in der Partei der umgang mit menschen die in einer behinderten Werkstätt leben und arbeiten müssen da sie nicht auf dem 1 Arbeitmarkt zu recht kommen können?

Torsten Leveringhaus
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Felix N. •

Wie sieht bei ihnen in der Partei der umgang mit menschen die in einer behinderten Werkstätt leben und arbeiten müssen da sie nicht auf dem 1 Arbeitmarkt zu recht kommen können?

Torsten Leveringhaus
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr N.,

das Ziel für uns Grüne ist, dass Menschen mit Behinderung gleichberechtigt am Leben teilnehmen können. Wir setzen uns für eine inklusive Gesellschaft auf Basis der UN-Behindertenrechtskonvention ein.

Für viele Menschen in Werkstätten bietet die Tätigkeit Tagesstruktur, Beschäftigung und Sozialkontakte und sichert nicht zuletzt eine lebenslange Absicherung. Werkstätten haben daher, trotz mancher Probleme, ihre Berechtigung.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Leveringhaus