3. Werden Sie sich im Abgeordnetenhaus für einen Ernährungscampus für Berlin einsetzen, auf dem die Bevölkerung die Ernährungswende als ihr ureigenes Anliegen verfolgen kann?

Turgut Altuğ
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Susanne S. •

3. Werden Sie sich im Abgeordnetenhaus für einen Ernährungscampus für Berlin einsetzen, auf dem die Bevölkerung die Ernährungswende als ihr ureigenes Anliegen verfolgen kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir Grüne die Errichtung eines  "Food-Campus" in unser Wahlprogramm übernommen haben. Mit dem „Food-Campus“ wollen wir einen Ort schaffen, wo Wissenschaft, Praxis, Bildung und politische Diskussionen von und mit der Zivilgesellschaft die Ernährungswende in Berlin vorantreiben. So soll ermöglicht werden, dass alle Berlinerinnen und Berliner Zugang  zu Bildungsangeboten rund um die Themen Ernährung und Landwirtschaft erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Turgut Altuğ