Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Ulrich Bausch

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer Volkshochschule Reutlingen GmbH
Berufliche Qualifikation
Sozialwissenschaftler
Wohnort
Kirchentellinsfurt
Geburtsjahr
1959

Ulrich Bausch schreibt über sich selbst:

Portrait von Ulrich Bausch
Ich habe Empirische Kulturwissenschaft, Politik und Jura (kein Volljurist) studiert. War im Journalismus für den SDR, Sozialarbeiter in den USA, promovierte über amerikanische Besatzungspoltik und bin seit knapp 30 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Verheiratet, zwei Töchter. Bildungspolitik, Sozialpolitik und Klimapolitik sind meine Kernthemen. Die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft widerspricht dem Sozialstaatsgebot. Wir brauchen einen Ausgleich der sozialen Gegensätze. Elementar gefährlich sind sinkende Renten, bei steigenden Wohnkosten.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Reutlingen
Wahlkreis
Reutlingen
Wahlkreisergebnis
17,90 %
Erhaltene Personenstimmen
27236
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
35