Sehr geehrter Herr Lechte, wird die Legalisierung von Cannabis Teil der Koalitionsverhandlungen sein? Beste Grüße Dr. Dombrowe

Ulrich Lechte
FDP
Frage von Dr. Christian D. •

Sehr geehrter Herr Lechte, wird die Legalisierung von Cannabis Teil der Koalitionsverhandlungen sein? Beste Grüße Dr. Dombrowe

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Öffentlichkeit hat die Debatte der Legalisierung von Cannabis an Fahrt aufgenommen, nachdem die Gewerkschaft der Polizei die Verhandler von SPD, Grünen und FDP vor einer Legalisierung gewarnt hat. Befeuert wurde die Debatte von SPD Abgeordneten Karl Lauterbach MdB. Die Debatte um die Legalisierung werden auch die Verhandler von uns, SPD und Grünen mitbekommen haben. Welche Rolle das Thema bei den Sondierungen spielt, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen, aber das sie eine Rolle spielen wird schon. Für unseren Bereich ist Christine Aschenberg-Dugnus MdB die entsprechende Ansprechpartnerin. Ich selber begrüße eine überfällige Legalisierung von Cannabis.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte