Frage an Ulrike Bahr bezüglich Gesundheit

Ulrike Bahr
SPD
Frage von Manuel S. •

Frage an Ulrike Bahr von Manuel S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ulrike Bahr ,

Darf man schwangeren Frauen rechtlich Tabletten wie Psychopharmaka oder starken Tabletten verabreichen?

Mit freundlichen Grüßen
M. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schnackertz,

vielen Dank für Ihre Frage. Ob man schwangeren Frauen Psychopharmaka verabreichen darf, ist eine medizinische, aber keine politische Frage. Ich bin keine Ärztin und kann für solche Fälle keine Auskunft geben. Welche Medikamente man während einer Schwangerschaft nehmen sollte, muss sicher ganz individuell mit dem behandelnden Arzt / der behandelnden Ärztin besprochen und entschieden werden. Das letzte Wort, ob jemand ein Medikament einnimmt oder nicht, hat ja in jedem Fall immer der Patient/die Patientin selbst.

Herzliche Grüße

Ulrike Bahr