Guten Tag.... Gibt es den Inflationsausgleich auch für Pensionäre des Landes Berlin ? MfG Mario A.

Ulrike Bahr
SPD
Frage von Mario A. •

Guten Tag.... Gibt es den Inflationsausgleich auch für Pensionäre des Landes Berlin ? MfG Mario A.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

für den öffentlichen Dienst der Länder liegt nun auch eine Tarifeinigung vor. Arbeitgeber:innen und Gewerkschaften haben sich ebenfalls auf eine Inflationsausgleichszahlung in Höhe von 3.000 Euro geeinigt, welche ab Dezember 2023 stufenweise an die Beschäftigen ausgezahlt wird. Ob und wann Landesbeamt:innen bzw. Pensionär:innen des Landes die Prämie erhalten, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich würde Ihnen daher empfehlen, bei dem oder der zuständigen SPD-Landtagsabgeordneten für Ihren Wohnort nachzufragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr, MdB