Frage an Ulrike Scharf von Brooks M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung
War auf dem Kreisbauerntag in Teising und habe ihr Referat gehört.
Wie passt der Einsatz von einem Totalherbizid mit dem Wirkstoff Glyphosphat und der von Ihnen betonten wichtigen Pflanzenvielfalt zusammen, da auch die Insekten davon betroffen sind?
Weitere Fragen an Ulrike Scharf
Die spezifischen Belange von kinderlosen, unverheirateten Personen und Singles werden im Rahmen der familien- und sozialpolitischen Maßnahmen selbstverständlich mitberücksichtigt, stehen jedoch nicht im Fokus des StMAS
Nach derzeitigem Stand ist die Einführung eines Gehörlosengeldes für das Jahr 2028 geplant. Ich bitte jedoch zu berücksichtigen, dass auch dies nur vorbehaltlich zur Verfügung stehender Haushaltsmittel erfolgen kann.
Aber: Es bleiben dennoch Lücken, die dazu führen, dass hörbehinderte Menschen Kommunikationshilfen oder auch weitere behinderungsbedingte Kosten selbst finanzieren müssen.
Sie sprechen auch die Digitalisierung an. Sie ist eine wichtige Aufgabe. Bürgerinnen und Bürger erwarten Fortschritte vor allem bei der Digitalisierung der Verwaltung hin zu einem modernen Staat und fordern diese auch zu Recht ein.
