Ihre Meinung zur Spaltungsstrategie der CDU/CSU

Ulrike Scharf
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andrea B. •

Ihre Meinung zur Spaltungsstrategie der CDU/CSU

Sehr geehrte Frau Scharf,

was sagen Sie eigentlich zur Hetze und Spaltungsstrategie Ihres Parteichefs Merz? Dass er AfD-Sprech und -Inhalte salonfähig macht? Dass die Stimmung in Deutschland immer weiter nach rechts kippt durch seine Aussetzer (zuletzt das Beklatschen des Antisemitismus-Skandals hier in Bayern)? Nehmen Sie das so hin? Sind Sie Mitläuferin? Oder haben Sie die Traute, dagegen aufzustehen?
Mit freundlichen Grüßen
Andrea B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Herr Merz Parteichef der CDU und nicht der CSU ist.

AfD-Inhalte dürfen nicht salonfähig gemacht werden. Mit vielen ihrer politischen Positionen schadet diese Partei massiv dem Wohl unseres Landes. Zudem beobachten wir eine fortschreitende Radikalisierung sowohl bei den Personen als auch im Programm der AfD. Wir stehen für eine klare Kante gegen jede Form von Extremismus.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Scharf