Hohe Preissteigerungen bei der Lebenshaltung, Inflation bei den Vermögenswerten, Festschreibung der Nullzinspolitik führen zu einer Enteignung des Bürgers: Was konkret werden Sie dagegen tun?

Uwe Basler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Basler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Hohe Preissteigerungen bei der Lebenshaltung, Inflation bei den Vermögenswerten, Festschreibung der Nullzinspolitik führen zu einer Enteignung des Bürgers: Was konkret werden Sie dagegen tun?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Hohlmaier Schwierig zu beantworten hier gibt es leider keine guten Rezepte., aus meiner Sicht.  Die Pandemie und die derzeitige Politik werden die Inflation und Preissteigerung vermutlich ich Bereiche Steigern, die so nicht abzuschätzen sind. Die Aussichten sind Leider nicht gut Der Staat gibt Geld aus das er nicht hat.  Hier ist die dringende Forderung der Freien Wähler das die Steuerlast für den Steuerzahler dringend gesenkt werden muss. Die Finanz und Steuer Politik so gestaltet werden das sie Jeder versteht und dass die Jetzigen Abgaben für alles Gleich gestaltet werden. Die Besteuerung von Vermögenswerten so gestaltet wird das man für Altersvorsorge und Sparguthaben oder Eigenheim nicht das Gefühl hat hier wird Mann doppelt oder sogar dreifach bestraft. das Motto lautet Steuergerechtigkeit Arbeit und Vermögenbildung muss sich lohnen und muss möglich sein. Firmen, die hier ihr Geld verdienen müssen, auch hier Steuer zahlen ohne Ausnahme und nicht die Gelder im Konzern auflösen Die Kommunen und Gemeinden müssen von Bund besser finanziell ausgestattet werden hier muss die Ausgaben Politik an Geld für die ganze Welt überdacht werden und mehr in Schulausbildung Arbeit und Forschung investiert werden Handwerk Berufe muss wieder mehr Wert sein. Hier ist der Mittelstand eine große Stütze und darf nicht durch Bürokratie zunichte gemacht werden. Die Ausplünderung der Sozialkassen muss sofort gestoppt werden den es ist das Geld der Steuerzahlenten Bürger. Die Entbürokratisierung, die uns Milliarden kostet und jeder von uns zahlen muss jetzt umgesetzt werden. Es müssen mehr Menschen in Arbeit gebracht werden und nicht mit z.B 50 Jahren keine Chance mehr hat Arbeit zu Finden und gerecht bezahlt zu Werden  .Mfg Uwe Basler