Was würden Sie für die Gleichberechtigung der Frauen gesellschaftlich ändern?

Uwe Basler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Basler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta N. •

Was würden Sie für die Gleichberechtigung der Frauen gesellschaftlich ändern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau N., die Gleichstellung ist ja schon ausreichend gesetzlich geregelt, aber leider in vielen Bereichen noch nicht wirklich umgesetzt, nach dem Moto Papier ist geduldig z.B in Job der Arbeit, Ausbildung etc. Hier stehe ich Gerne dafür ein gleicher Lohn für gleiche Arbeit und nicht nur als leere Floskel. Und gleich Voraussetzung in jeglichen Lebenslagen. Von Frauen und Männern und Diversen und auch gehandicapten Menschen, von einer Frauen Quote halte ich nichts den es muss heißen das die Qualifikation dafür auschlaggebend sein muss und nicht das Geschlecht oder die Hautfarbe etc. Wie es im Allgemeinen Gleichbehandlung- Grundsatz steht (AGG) .Mfg.Uwe Basler