Was werden Sie und Ihre Partei gegen den Pflegenotstand tun? Was werden sie durchsetzen, dass pflegerische Berufe endlich wieder Berufe werden, die man gerne ausübt?

Uwe Basler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Basler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luzy H. •

Was werden Sie und Ihre Partei gegen den Pflegenotstand tun? Was werden sie durchsetzen, dass pflegerische Berufe endlich wieder Berufe werden, die man gerne ausübt?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau L. H.,
dazu muss der Pflegeschlüssel Schnellstens geändert werden da er ja die Grundlage bildet wer wieviel   Menschen zu versorgen hat pro Fachkraft. Weiter muss der Pflegeberuf besser bezahlt werden die Arbeitszeiten müssen dringend angepasst werden. Und die Wochenarbeitszeit an den im Markt üblichen Gegebenheiten angeglichen werden im Dienstleistungsbereich gibt es immer noch Arbeitszeiten jenseits der 45 Stunden Woche und unbezahlten Arbeitsbereitschaften bei häufig Schlechten Entgelten Da in den Pflegeberufen überwiegend Frauen Arbeiten. Geld ist genug da es muss nur richtig verteilt werden dafür werden wir uns einsetzen. Zusammenfassend. Gute Bezahlung, Attraktive Arbeitszeiten, und gute Gesundheitsversorgung für die Pflegeberufe und Dienstleistungsbereiche. Mfg. Uwe Basler