Frage an Uwe Dorendorf bezüglich Gesundheit

Uwe Dorendorf MdL im Landtag Hannover
Uwe Dorendorf
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Peter v. •

Frage an Uwe Dorendorf von Peter v. bezüglich Gesundheit

S. g. Herr Dorendorf,
ich bin 72 und Krebspatient, warte also dringend auf meine Corona-Impftermine. Die offizielle Niedersachsen-Internetseite ist nach wie vor inaktiv!?
Warum folgen wir hinsichtlich der Impfterminvergabe nicht dem Beispiel von Schleswig-Holstein, und bedienen uns der Kompetenz von EVENTIM ?
Mfg
P. v. E.
Lüdersburg

Uwe Dorendorf MdL im Landtag Hannover
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr von Elm,

das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat am Freitag mitgeteilt, dass die Wartelistenfunktion ab sofort unter www.impfportal-niedersachsen.de freigeschaltet ist.

Sobald im regionalen Impfzentrum Impfstoff zur Verfügung steht, erhalten die auf der jeweiligen Warteliste stehenden Personen ihre Termine für die Erst- und Zweitimpfung auf dem gewünschten Kontaktweg mitgeteilt.

Mit freundlichem Gruß

Uwe Dorendorf, MdL