Frage an Uwe Geisler bezüglich Wirtschaft

Uwe Geisler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Geisler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry R. •

Frage an Uwe Geisler von Henry R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Geisler,

vielen dank für die Beantwortung meiner ersten Frage zur Offenlegung der Einkünfte und Spenden.
Ich möchte meine Frage konkretisieren und fragen, werden Sie im Falle Ihrer Wahl Ihre gesamten Einkünfte und Spenden, die Sie als Bundestagsabgeordneter erhalten bzw. leisten, offen legen?

Außerdem möchte ich zu einer Aussage von Ihnen im Freie Presse-Artikel eine Nachfrage stellen.
Hier heißt es bezüglich der Dumpinglöhne in der Region, "Wer es sich leisten kann, der soll seine Leute auch entsprechend bezahlen".
Was verstehen Sie darunter?
Soll ein Unternehmen staatliche Unterstützung bekommen, wenn es seine Mitarbeiter nicht entsprechend bezahlen kann? Woran soll gemessen werden, ob sich ein Unternehmen es sich leisten kann? ...

Vielen Dank und beste Grüße
H. R.

Antwort von
FDP

Hallo Herr Ruß,

hinsichtlich ihrer ersten Frage, erlaube ich mir auf meine letzte Antwort zu verweisen.

Zu ihrer zweiten Frage möcht ich auf die Verantwortung der Vertragsparteien und der Tarifpartner verweisen, deren Aufgabe die Lohnfindung ist. Gleichzeitig bin ich aber der festen Überzeugung, dass die Mehrheit der Unternehmen an einer leistungsgerechten Bezahlung interessiert ist, schon allein um Mitarbeiter zu halten.

VG
Uwe Geisler