Frage an Uwe Hartmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Hartmann
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich K. •

Frage an Uwe Hartmann von Heinrich K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In ihrem Parteischaukasten in Kitzingen ist ein Zeitungsartikel in einer fremden Sprache (vermutlich türkisch) angebracht, mich würde interessieren wie dieser zustande kam und was er bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Karthäuser

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Karthäuser,

zunächst einmal freut es mich, dass unser "Schaufenster" von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Ihre Vermutung, dass der betreffende Zeitungsartikel in Türkisch ist trifft zu. Ich wurde vom Chefredakteur der türkischen Wochenzeitschrift Brilik Herrn Dr. Celik angesprochen, ob ich nicht Lust hätte ein Interview für diese Ausgabe zu geben, bei diesem Interview ging es neben der politischen Zielsetzung meiner Bayernpartei aber auch um religiöse Fragen, insbesondere den Berührungspunkten zwischen muslimischen und christlichen Glauben. Das Foto im Schaukasten zeigt meine Tochter Claudia mit türkischer Fahne, ihre türkische Freundin Marijam mit bayerischer Fahne sowie mich mit unserem Bayernparteilogo, über dem Bild stehen die Worte:

Für uns - für Euch - für Bayern
und unter dem Bild der Satz:
Für ein friedliches Nebeneinander der Kulturen.
Ich werde mich darum bemühen noch eine ausführliche Übersetzung des türkischen Textes zu bekommen und werde diese dann auf unserer internetseite: www. unterfranken.bayernpartei.de sowie in der nächsten Ausgabe des" freien Bayerns " veröffentlichen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie beim nächsten Besuch unseres Schaukastens einfach einmal unverbindlich bei mir klingeln würden, für ein persönliches Gespräch mit Mitbürgern stehe ich, falls zu Hause, gerne jederzeit zur Verfügung.Bis dahin eine gute Zeit wünscht

Ihr Uwe G. Hartmann