Frage an Uwe Kekeritz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Uwe Kekeritz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Kekeritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Uwe Kekeritz von Herbert M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Kekeritz,

können sie mir mitteilen, wie viel deutsche Arbeitnehmer auf den alliierten Basen in Deutschland einen Arbeitsplatz finden?
Darin eingeschlossen Wachdienst usw.

Vielen Dank

Herbert Mierzwa

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mierzwa,

ich danke Ihnen im Namen von Herrn Kekeritz für Ihre Frage.
Leider liegen uns, der Bundestagsfraktion der Grünen, kein Informationen darüber vor.
Ob die Bundesregierung entsprechende statistische Erhebungen hat, bezweifelt das zuständige Büro aus der Tatsache heraus, dass es sich bei den Beschäftigtenzahlen um "innere" Angelegenheiten der jeweiligen Streitkräfte bzw. unserer Partnernationen handelt.

Ggf. wäre es uns möglich, diese Informationen bei der Bundesregierung zu erfragen, wenn Sie uns - auch gerne direkt und ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de - kurz darlegen könnten, wofür Sie diese Angaben benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schneider