Frage an Uwe Kekeritz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Kekeritz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Kekeritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger M. •

Frage an Uwe Kekeritz von Rüdiger M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kekeritz,

wie stehen Sie zur der geplanten Grundgesetzänderung zur Autobahnprivatisierung, die offensichtlich noch diese Woche im BT verabschiedet werden soll?

Ich möchte wissen, ob Sie dafür oder dagegen abstimmen werden. Ich möchte Sie bitten auf jeden Fall dagegen zu stimmen. Sollten Sie dafür stimmen, interessieren mich Ihre Beweggründe.

Vielen Dank

Rüdiger Miller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Miller,

die Grünen und ich stimmen mit Ihnen überein. Die Autobahnen gehören in den Bundesbesitz und daran sollte auch kein noch so kleiner Zweifel aufkommen.

Das Abstimmungsergebnis zu diesem Punkt finden Sie hier:
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=478

Grüße
Uwe Kekeritz