Frage an Uwe Schummer bezüglich Wirtschaft

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver L. •

Frage an Uwe Schummer von Oliver L. bezüglich Wirtschaft

Ich und meine Kollegen (und Familien) in Düsseldorf haben bisher überzeugt CDU gewählt. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass das Thema Hochtief uns zu einem überdenken zwingt. Machen Sie uns bitte deutlich wie es sein kann, dass ein Unternehmen mit € 10.000.000.000 Schulden die grösste deutsche Baugesellschaft übernehmen kann, ohne dass die CDU sich äussert oder etwas unternimmt. Sozaie Marktwirtschaft? Bitte um Antwort.

Vielen Dank

MfG
O. Lindemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lindemann,

Kanzlerin Merkel hat sich klar für den Erhalt des Bauunternehmens Hochtief ausgesprochen. Ich teile ihre Position und werde mich in der Fraktion entsprechend einsetzen. In welcher Form diese feindliche Übernahme europarechtlich verhindert werden kann, wird noch zu klären sein.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB