Warum sind die Vorruheständler bei der Energiepauschale nicht berücksichtig?

Frontales Foto von Verena Hubertz
Verena Hubertz
SPD
Frage von Ottmar S. •

Warum sind die Vorruheständler bei der Energiepauschale nicht berücksichtig?

Sehr geehrte Fr.Hubertz ,
aktuelle sind die Vorruheständler die Verlierer , den sie werden nirgends berücksichtig.
1. Die Energiepauschale von Staat = 0 Euro , obwohl wir immernoch Einkommensteuer bezahlen.
2. Nach der Entgeldtarifverhandlung für eine Einmalzahlung der Energiepauschale werden wir nicht berücksichtig , da wir keine Mitarbeiter von Seiten des Unternehmens sind, aber jeden Monat unser Gehalt überwiesen wird. = 0 Euro.
Wir existieren anscheind nicht , nur wenn es ums bezahlen.
Und Danke das Sie meine Frage zu dem Thema beantwortet haben, warte immer noch darauf.
mfg
O. S.

Frontales Foto von Verena Hubertz
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

wie ich auf ihre Frage an anderer Stelle bereits schrieb: Das "Wir lassen niemanden allein" gilt weiterhin, niemand darf unter den aktuellen Umständen besonders leiden. Deswegen haben wir als Ampel-Koalition im letzten beschlossenen Entlastungspaket auch festgelegt, dass auch Rentnerinnen und Rentner eine Energiepauschale erhalten werden. Dazu gehören dann auch Vorruheständler wie Sie. Ich hoffe dass ich mit meiner Antwort für etwas Erleichterung sorgen konnte.

Mit freundlichen Grüßen nach Hermeskeil,

Verena Hubertz