Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Frontales Foto von Verena Hubertz
Verena Hubertz
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Verena Hubertz

Ausgeübte Tätigkeit
Gründerin & Unternehmerin
Berufliche Qualifikation
Studium der Betriebswirtschaftlehre
Wohnort
Konz
Geburtsjahr
1987

Verena Hubertz schreibt über sich selbst:

Frontales Foto von Verena Hubertz

In meinem Leben habe ich immer versucht Brücken zu bauen; Wirtschaft und Soziales zusammen zu denken. Mit Mut und Optimismus auch neue Wege zu gehen. 

Ich bin Gründerin sowie ehemalige Geschäftsführerin des Berliner Startups Kitchen Stories, eine videobasierte Koch-Plattform mit über 20 Millionen Nutzern und 60 MitarbeiterInnen. 

 

Als gebürtige Triererin habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Trier (Bachelor) und an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar (MSc 2013) studiert. Erste Berufserfahrung habe ich bei den Lebenshilfe-Werken Trier, Vodafone, PricewaterhouseCoopers und der Commerzbank gesammelt, bevor ich mit einer Studienkollegin mein eigenes Unternehmen Kitchen Stories aufgebaut habe

 

Ende 2020 habe ich Kitchen Stories als Geschäftsführerin verlassen, um in meiner Heimat Politik für die Menschen vor Ort umzusetzen. Ich bin seit 2010 Parteimitglied und möchte die Arbeitswelt der Zukunft proaktiv mitgestalten und Wege aufzeichnen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Ich bin Sozialdemokratin, Unternehmerin, Fußballfan, Hobbyköchin in stetigem Training und hoffentlich bald Eure und Ihre Bundestagsabgeordnete für Trier und Trier-Saarburg.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Trier
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Trier
Wahlkreisergebnis
33,00 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
6

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Trier
Wahlkreis
Trier
Wahlkreisergebnis
33,00 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
6