Portrait von Volker Behrendt
Antwort von Volker Behrendt
ÖDP
• 23.05.2019

(...) Die ÖDP hat dies ja zuletzt selber auch mit dem Volksbegehren Artenvielfalt in Bayern gezeigt. In Deutschland sind Listenverbindungen, wie sie Ihnen vorschweben, in wenigen Bundesländern erlaubt und werden auch von der ÖDP eingegangen. Insofern kann ich mir das auch auf anderen Ebenen gut vorstellen. (...)

Portrait von Volker Behrendt
Antwort von Volker Behrendt
ÖDP
• 22.09.2017

(...) Tatsächlich bewegt uns diese Frage zu jeder Wahl neu. Abgesehen von der Frage, welcher Materialmix am Ende tatsächlich den kleinsten ökologischen Fußabdruck hinterlässt, haben reine Papierplakate bisher nicht die Haltbarkeit / Widerstandsfähigkeit versprechen / halten können, die wir für unsere Zwecke benötigen (Haltbarkeit mind. 6-8 Wochen, leichtes Transportgewicht..., auch sinkt z.B. der Benzinverbrauch, wenn man nicht nach jedem Regen/Sturm nachplakatieren muss und auch seltener Kontrollfahrten notwendig sind). Daher haben wir den Gliederungen neben den Papierplakaten für die Holzständer und Plakattafeln auch Plastikplakate zur Verfügung gestellt. (...)

Portrait von Volker Behrendt
Antwort von Volker Behrendt
ÖDP
• 13.02.2015

(...) Für mich gibt es in Hamburg größere Missstände als einzelne Bücher, z.B. die Ausbeutung von Schwarzarbeitern im Hafen, am Bau und im Reinigungsgewerbe, die Situation der Flüchtlinge etc.. Ich gehe davon aus, dass sich jede Lehrerin und jeder Lehrer ihrer / seiner Verantwortung im Sexualkundeunterricht bewusst ist und entsprechend handelt. Pauschalierende Vorwürfe unterstütze ich daher nicht. (...)

E-Mail-Adresse