Frage an Volker Kempf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volker Kempf
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kempf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko O. •

Frage an Volker Kempf von Mirko O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kempf,

ich bitte Sie um Antwort auf folgende Fragen:

Setzen Sie sich für eine bedingungslos folter- und gewaltfreie Psychiatrie ein? (siehe auch www.folter.abschaffen.de )

Setzen Sie sich für eine Abschaffung aller psychiatrischen Sondergesetze ein, wie es die Behindertenrechtskonvention fordert?

Setzen Sie sich für die Abschaffung von Zwangsbetreuung ein? Setzen Sie sich dafür ein, dass rechtliche Betreuung nurmehr als unterstützende Leistung bzw. Assistenz erbracht wird und der Entmündigung durch Betreuung die Grundlage entzogen wird?

Setzen Sie sich für eine Todesfallstatistik aller psychiatrisch Behandelten ein?

Setzen Sie sich für mehr Geld für die Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener ein?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Für ein persönliches Gespräch zum Thema Menschenrechte in der Psychiatrie stehe ich gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Mirko Ološtiak-Brahms

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Olostiak-Brahms,

für die Änderung bestehender Gesetze setze ich mich ein, wenn ich 1. von der Unzulänglichkeit bestehender Gesetze überzeugt bin und ein alternatives Gesetz - auch unter Berücksichtigung möglicher unerwünschter Nebenfolgen - besser zu sein verspricht. Momentan liegen mir in der angesprochenen Sache keine Erkenntnisse vor, die eine grundlegende Überarbeitung der Gesetzeslage notwendig erscheinen lassen.

Mit besten Güßen.