Frage an Volker Wissing bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volker Wissing
FDP
Frage von Ilona S. •

Frage an Volker Wissing von Ilona S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, sehr geehrter Herr Wissing,
mich würde doch mal brennend interessieren, warum andere Europäische Länder ihre Steuern senken können, damit der "Normalbürger" etwas mehr in seinem
Geldbeutel hat. Wohin fließen denn die ganzen Gelder / Steuereinnahmen. Es ärgert mich jeden Monat maßlos, was ich als Arbeitnehmerin vom Staat abgezogen bekomme, und für was??? Überall werde ich doch noch zur Kasse gebeten, egal Zuzahlung im Gesundheitsbereich, Zahlungen an das Finanzamt,Kinderbetreuung muss ich selbst organisieren und bezahlen!!! UND SIE!!!!
Sie sprechen nur und sprechen und nichts passiert und wenn etwas passiert, dann auf Kosten der Familien und Otto Normalbürgern !!! Und wann wird die Soli - Steuer wieder abgeschafft???? Ich höre es noch in meinen Ohren, "nicht länger als 10 Jahre werden wir Arbeitnehmer damit belastet, und jetzt????

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Stephan,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14. August 2007.

Ich bitte Sie die verspätete Antwort zu entschuldigen. Ihre Verärgerung über die zunehmende Belastung der Bürgerinnen und Bürger durch steigende Preise, Steuern und Abgaben kann ich sehr gut nachvollziehen. Alleine die von der Großen Koalition beschlossenen Maßnahmen haben zu einer Mehrbelastung der Bürgerinnen und Bürger in Höhe von sage und schreibe 40 Mrd. Euro geführt. ( http://dr-volker-wissing.org.liberale.de/meldung.php?id=25847&pid=44328 ). Auch wenn die Bundesregierung in der Öffentlichkeit heftig gegen die hohen Energiepreise polemisiert, so hält sie das nicht davon ab, die daraus resultierenden höheren Steuereinnahmen einzustecken ( http://dr-volker-wissing.org.liberale.de/meldung.php?id=35675&pid=59530 ).

Die FDP setzt sich mit ihrem Steuerkonzept für eine Entlastung der Bürgerinnen und Bürger ein. Wir wollen das Steuersystem nicht nur konsequent vereinfachen, wir wollen vor allem, dass den Menschen in unserem Land wieder mehr mehr netto von ihrem brutto bleibt. Der Bundesvorstand der FDP hat deshalb auf seiner Sitzung am 9. November 2007 das so genannte Netto-Konzept beschlossen, welches eine umfassende Entlastung der Bürgerinnen und Bürger vorsieht ( http://www.fdp.de/files/653/Beschluss-Nettokonzept.pdf ).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB