Sehr geehrter Herr Wissing, Wieso werden für ein generelles Tempolimit, egal, welcher Geschwindigkeit, überhaupt Schilder gebraucht? In den europäischen Nachbarländern geht es doch auch ohne!?!

Volker Wissing
FDP
Frage von Frank S. •

Sehr geehrter Herr Wissing, Wieso werden für ein generelles Tempolimit, egal, welcher Geschwindigkeit, überhaupt Schilder gebraucht? In den europäischen Nachbarländern geht es doch auch ohne!?!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

wir haben uns als Koalition auf andere Maßnahmen zum Schutz des Klimas verständigt, die uns als Gesellschaft voranbringen und weniger polarisieren. Zudem ist es wesentlich effektiver, bestehende und künftige Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen oder elektrisch zu betreiben. Gleichzeitig sollten wir lieber über den Einsatz digital vernetzter Verkehrsleitsysteme sprechen, die situativ Geschwindigkeiten anpassen. Das schafft wesentlich mehr Akzeptanz und Verkehrssicherheit.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing