Frage an Volker Wissing bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volker Wissing
FDP
Frage von Bruno M. •

Frage an Volker Wissing von Bruno M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing, herrscht bei uns eigendlich Demokratie? Wenn ich unsere Volksvertreter so sehe, was die so alles verzapfen (ALLE). Mit Sicherheit vertreten die nicht den Bürger, sondern kochen ihr Süppchen. Pensionen: Weshalb bekommt ein Abgeordneter solch eine Unsumme an Pension? Mit welchem Recht gegenüber dem Arbeiter der für 50 J. Arbeit wenn er Glück hat 1200.-€ bekommt. Sollten die Abgeordneten nicht die gleiche Pension wie der Arbeiter erhalten? Bei dem Gehalt sollte man doch privat Vorsorge betreiben können, dies, was sie uns immer empfehlen. Seid endlich mal Vorbild, oder stellt ihr euch mit den Bankern gleich?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Minges,

vielen Dank für Ihre "Frage" vom 2. März 2009.

Es tut mir leid, dass Sie sich nicht die Mühe gemacht haben die Arbeit der einzelnen Abgeordneten zu beurteilen, sondern sich darauf beschränken diese zu verurteilen. Auch wenn ich Sie für einen politisch interessierten und gut informierten Bürger halte, habe ich doch Zweifel, dass Sie die Arbeit ALLER Bundestagsabgeordneten kennen. In der Tat ist es eine Gefahr für unsere Demokratie, wenn die Verurteilung vorschnell erfolgt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Vorurteil und einem Urteil. Um Ihnen letzteres zu ermöglichen, lade ich Sie gerne zu einem Besuch in meinem Wahlkreisbüro ein. Gerne erläutere ich Ihnen bei dieser Gelegenheit auch die Position der FDP zur Altersvorsorge für Abgeordnete. Die FDP fordert übrigens eine private Absicherung.

Zur Absprache eines Termins bitte ich Sie, sich an mein Wahlkreisbüro in Landau zu wenden.

Die Anschrift lautet:

Dr. Volker Wissing, MdB
Gymnasiumstraße 6
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 / 520 250
Fax: 06341 / 520 251
E-mail: Volker.Wissing@wk.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Wissing, MdB