Guten tag, sie sagten am 12.03.24 das ein neuer THC grenzwert zeitnahe dem Bundestag übermittelt wird. Was ist den zeitnahe ? Gerne einen konkreteren Zeitrahmen.

Volker Wissing
FDP
Frage von Marcus W. •

Guten tag, sie sagten am 12.03.24 das ein neuer THC grenzwert zeitnahe dem Bundestag übermittelt wird. Was ist den zeitnahe ? Gerne einen konkreteren Zeitrahmen.

Sollte das CanG zum 01.04.24 in Kraft treten, muss ein neuer grenzwert zeitgleich eingeführt werden, da sonst eine Bestrafung durch die Hintertür stattfindet. Um alle Konsumenten zu beruhigen wäre eine Zeitangabe die konkret ist z.b. in den nächsten 10 Tagen zu befürworten. Daher wäre es nett wenn Sie diese Frage beantworten.
Freundlichen Gruß

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

 vielen Dank für Ihre Frage.

Derzeit lassen wir alle Fragen im Zusammenhang mit Cannabis prüfen und dem Deutschen Bundestag, anhand der Empfehlung des Expertenrates, eine Entscheidungshilfe unterbreiten.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing