Hallo Herr Wissing, danke, dass Sie sich für den neuen Grenzwert einsetzten. Wird der neue Grenzwert auch dann vorgeschlagen, falls das CanG am 22.03. durch den VA verzögert wird?

Volker Wissing
FDP
Frage von Finn P. •

Hallo Herr Wissing, danke, dass Sie sich für den neuen Grenzwert einsetzten. Wird der neue Grenzwert auch dann vorgeschlagen, falls das CanG am 22.03. durch den VA verzögert wird?

So können wenigstens im Straßenverkehr Personen vor Ungerechtigkeit geschützt werden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Expertenrat hat kürzlich, wie Sie wissen, seine Empfehlung abgegeben. Derzeit lassen wir alle Fragen im Zusammenhang mit Cannabis prüfen und dem Deutschen Bundestag, anhand der Empfehlung des Expertenrates, eine Entscheidungshilfe unterbreiten.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing