Ist für die Zukunft die Wiederaufnahme der Direktverbindung Stuttgart-Mailand per Schnellzug geplant?

Volker Wissing
FDP
Frage von Philipp K. •

Ist für die Zukunft die Wiederaufnahme der Direktverbindung Stuttgart-Mailand per Schnellzug geplant?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zunächst geht es mir um die Steigerung und Verbesserung der Effizienz und Zuverlässigkeit bei der Bahn. Vorstellen kann ich mir solche Verbindungen natürlich. Beispiel dafür ist auch die Verbindung Berlin – Paris. Ich finde es erstrebenswert, dass wir künftig sehr einfach quer durch Europa mit dem Zug fahren können. Daher setze ich mich auch dafür ein, dass ÖPNV-Tickets gegenseitige Anerkennung finden und das Deutschlandticket zum Role Model für ein Europaticket werden kann.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing