Wie soll die Digitalisierung vorangetrieben werden?

Volker Wissing
FDP
Frage von Adrian G. •

Wie soll die Digitalisierung vorangetrieben werden?

Sehr geehrter Herr Wissing,

wie möchten Sie die Digitale Infrastruktur in Deutschland vorantreiben? Gerade im Bereich Mobilfunk sehe ich aufholbedarf.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Fraglos ist hier in der Vergangenheit vieles liegen geblieben oder falsche Weichen wurden gestellt. Nun kommen wir beim Ausbau der digitalen Infrastruktur durch die Gigabitstrategie zügig voran. Zielgenaue Förderung dort, wo sie wirklich gebraucht wird, alternative Verlegemethoden mit entsprechenden Normierungen, nötige Umrüstungen entlang der Bahnstrecken und vieles mehr haben wir angestoßen oder schon umgesetzt.

Anbei einige weiterführende Infos:

https://bmdv.bund.de/DE/Themen/Digitales/Digitale-Gesellschaft/Gigabitstrategie/gigabitstrategie.html

https://digitalstrategie-deutschland.de

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing