Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Werner Knigge
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Knigge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Guten Tag Herr Knigge,

Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Vielen Dank im Vorfeld für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
Volt

Wir hatten vor der Pandemie einen hohen Steuerüberschuss. Für die Herausforderungen der Gegenwart/Zukunft benötigen wir finanzielle Mittel. Ich bin dafür, dass vor allem Reiche und Besserverdienende mehr dazu beitragen, denn die Spaltung zwischen reich und arm gehört zu einer der größten Aufgaben, auch aus Gründen des sozialen Friedens. Eine temporäre Aussetzung der Schuldenbremse und eine moderate Erhöhung der Steuern für Reiche und Besserverdienende ist für mich die logische Lösung.