Frage an Wieland Schinnenburg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen R. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Juergen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schinnenburg,
ich vermisse jegliche Auswertung der Zarazin-Thesen im Wahlkampf.
Wieso?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Reusmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich finde, dass Herr Sarrazin eine wichtige Debatte angestoßen hat. Allerdings bin ich mit ihm keineswegs in allen Punkten einer Meinung, z.B. stößt mich seine Äußerung über genetische Identitäten ab.
Ich halte es nicht für sinnvoll, sich im Wahlkampf ausdrücklich auf Herrn Sarrazin zu beziehen. Jedoch halte ich den Umgang mit Migranten für sehr wichtig. Deshalb findet sich in unserem Wahlprogramm ein besonderes Kapitel "XV Integration". Eine wichtige Forderung, die auch mir sehr am Herzen liegt, ist eine gute frühkindliche Bildung: Wir wollen, dass alle Kinder, auch solche von Migranten, spätestens bei der Einschulung dem normalen deutschen Unterricht folgen können.

Wieland Schinnenburg