Frage an Wieland Schinnenburg bezüglich Verteidigung

Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Olaf H. bezüglich Verteidigung

Hamburg hat keine aktiven Bundeswehrstandorte mehr - das ist positiv. Wie stehen Sie zu der Position, die Bundeswehr-Universität und das Bundeswehrkrankenhaus in die zivile Trägerschaft der Stadt Hamburg zu überführen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hey,

ich bin der Meinung, dass Krankenhäuser nicht dem Staat/der Stadt gehören sollten. Der Staat ist zur Aufsicht über die Krankenhäuser und für einen fairen Wettbewerb unter ihnen zuständig. Seine Neutralität ist gefährdet, wenn ihm eines der Krankenhäuser gehört.

Viele Grüße

Dr. Wieland Schinnenburg