Frage an Wieland Schinnenburg bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie S. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Stephanie S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schinnenburg,

Ich und viele andere Bürger sind auf der Suche nach Antworten.
Antworten zum weiteren Vorgehen des Lpt in Hamburg.
Seit der Aufdeckung der Zustände durch die Soku Tierschutz, heißt es, es wird ermittelt ect...
Es sind Wochen seither vergangen, die Tiere leiden Tag täglich vor sich hin, werden geqüalt und missbraucht, der Aufschrei der Bevölkerung ist groß, Mahnwache Tag und Nacht vor den Laboren, Demos wie zuletzt am Samstag in Hamburg mit 15.000 Menschen.

Ich und viele andere Menschen MÖCHTEN Antworten, bzw. das Handeln der Politik, es ist unerträglich.

In Hoffnung auf Ihre geschätzte Antwort, mit freundlichen Grüßen Stephanie

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schnell,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin sehr besorgt über das, was aus dem LPT berichtet wird. Für die Aufsicht über solche Betriebe sind die Länder zuständig. Die FDP-Bundestagsfraktion hat das Thema jedoch schon vor einem Jahr aufgegriffen und den Antrag Drs. 19/6285 eingebracht. Darin fordern wir u.a. ab 2020 verbindliche Kontrollintervalle und einheitliche Standards bei den Tierschutzkontrollen. Nur dadurch können solche Zustände frühzeitig aufgedeckt werden. Leider wurde dieser Antrag von CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken abgelehnt.

Viele Grüße

Wieland Schinnenburg