Frage an Wolfgang Decker bezüglich Finanzen

Wolfgang Decker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Decker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Wolfgang Decker von Monika F. bezüglich Finanzen

Guten Tag!

Sehr geehrter Herr Decker,

sehen Sie auch ab und zu die hessenschau? Dann haben Sie möglicherweie den Bericht über die fehlende Privathaftpflichtversicherungen der Flüchtlinge gesehen. Ist ja völlig klar, nur, richtig ist, verursachen sie einen Schaden bleiben die Geschädigten auf den Schäden wegen fehlender Versicherungen sitzen. Nun zeigt dieser Bericht aber auch, dass es einzelne Gemeinden gibt, die durch eine Pauschalversicherung die Flüchtlinge absichern. Herr Decker, wäre es nicht eine gute Sache, solch eine Privathaftpflichtversicherung für die Flüchtlinge seitens des Landes zu übernehmen? Könnten Sie das bitte einfach mal in der Fraktion und auch im Ausschuss andenken und anregen? Ich danke Ihnen jetzt schon einmal für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen Monika Frank

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frank,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir greifen die Angelegenheit auf und lassen den Sachverhalt prüfen.

Mit freundlich Grüssen
Wolfgang Decker, MdL