Würden Sie sich bei der Bayerischen Staatsregierung für die Einleitung eines Verbotsverfahrens gegen die Alternative für Deutschland (AfD) durch den Bundesrat einsetzen?

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Johannes F. •

Würden Sie sich bei der Bayerischen Staatsregierung für die Einleitung eines Verbotsverfahrens gegen die Alternative für Deutschland (AfD) durch den Bundesrat einsetzen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr F.,

das Bundesverfassungsgericht hat für das Verbot einer Partei enge Grenzen gesetzt. Ich setze mich lieber politisch mit anderen Parteien auseinander. Ein Parteien-Verbot kann immer nur die "ultima ratio" sein.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL