Frage an Wolfgang Heubisch bezüglich Staat und Verwaltung

Wolfgang Heubisch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Heubisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Toni A. •

Frage an Wolfgang Heubisch von Toni A. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Heubisch,

halten Sie es für möglich, dass es irgendwann einen Numerus Clausus für Politiker und Parteien geben wird, um der politischen Unzulänglichkeiten (Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit, Ausländerkriminalität etc.) mit fähigeren Staatsdiener/innen Herr werden zu können?

Danke für Ihre Bemühungen

Freundliche Grüße

Toni Aigner

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Aigner,

Ihr Vorschlag ist interessant und impliziert eine gewisse Unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Politiker? Oder interpretiere ich das falsch? ;-)

Der "Numerus Clausus" in der Politik sollte aus meiner Sicht die Wählerstimme sein. Jeder ist aufgerufen, sich ein Bild von den Kandidaten zu machen, deren Vita zu studieren, mit Ihnen zu sprechen oder sie auch zu treffen. Gelegenheiten dazu gibt es. Oder sich selbst um eine Kandidatur zu bemühen.

Wir von der FDP plakatieren deshalb zur Zeit auch mit der Headline "Der effektivste Denkzettel ist und bleibt der Stimmzettel."

In diesem Sinne: Stets eine gute Wahl! Dann klappt´s auch mit dem NC für Politiker!
Ihr

Dr. Wolfgang Heubisch