Frage an Wolfgang Knobel bezüglich Verkehr

Wolfgang Knobel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Knobel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter J. •

Frage an Wolfgang Knobel von Dieter J. bezüglich Verkehr

"Kein Flächendeckendes Tempo 130 auf BAB."

Warum nicht?
Sind Sie mal in Italien oder Frankreich auf Autobahnen gefahren? Die reinste Erholung.
Und kaum Unfälle.
Während hier bei selbst 3 Fahrspuren noch ein Raser die Leute mit Lichthupe von der Bahn scheucht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

Sie haben recht, aber das Leben ist schon eingegrenzt genug, da müssen
nicht auch noch engere Vorschriften gemacht werden. Im übrigen ist die
durchschnittliche Geschwindigkeit eher bei 120. Außerdem ist die
Geschwindigkeit auf den meisten Autobahnstrecken eingegeschränkt. Die
wenigen unbegrenzten Abschnitte sollten wir den Autofahrern lassen, denn im
Gegensatz zum Mainstream, der das Auto verteufelt, macht Autofahren - auch
mal gaaanz schnell - einfach Spaß.

Liebe Grüße

*Wolfgang Knobel*