Frage an Wolfgang Knobel bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wolfgang Knobel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Knobel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Wolfgang Knobel von Thomas R. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Knobel,
wie stehen Sie zu der aktuellen Enthaltung bezüglich der umstrittenen Entscheidung über die Verlängerung der Genehmigung von Glyphosat?

Antwort von
FDP

Das Bundesamt für Risikobewertung ( www.bfr.bund.de ) veröffentlicht verschiedene Studien, die nicht eindeutig die Gefahren von Glyphosat nachweisen. Es bedarf wohl weiterer Studien. Ich trete für eine Landwirschaft ein, die verantwortungsvoll so wenig wie möglich Düngemittel und Pestizide etc. einsetzt.