Frage an Wolfgang Knobel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Knobel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Knobel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Wolfgang Knobel von Thomas R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Knobel,

so weit ich das überblicken kann, geht das von Ihnen genannte bfr (ganz aktuell vom 15.09.) von keiner Gefährdung durch Glyphosat aus ( http://www.bfr.bund.de/cm/343/glyphosat-bfr-hat-originalstudiender-antragsteller-detailliert-geprueft-und-bewertet.pdf ).
Können wir jetzt also von einer erneuten Zulassung ausgehen obwohl die Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) -> WHO die Substanz weiterhin als wahrscheinlich krebserregend einstuft?
Hier gibt es ja sehr starke Interessenkonflikte und ein Mangel an Alternativen.

Bitte verzeihen Sie die wechselnden Themengebiete aber dieses Thema ist ja Übergreifen zu betrachten. Bürgerrechte, Landwirtschaft, Gesundheit, Umwelt, usw.

Antwort von
FDP

Dazu könnte ich nur Vermutungen äußern. Die Entscheider in der Politik sind sich nicht einig, wie zu verfahren ist. Sie streiten heftig. Das Ergebnis kenne ich - logischerweise - nicht.

Wolfgang Knobel