Frage an Wulf Beleites bezüglich Wirtschaft

Wulf Beleites
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wulf Beleites zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger L. •

Frage an Wulf Beleites von Rüdiger L. bezüglich Wirtschaft

Wie ist denn die aktuelle Position zum Schutz von Rauchern vor intolleranten "Gesundheitsfanatikern" in Restaurants und Kneipen? In der Vergangenheit hat die Linke ja eine Hardliner-Position gegen das Rauchen bezogen.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Lühr,

seit nunmehr 48 Jahren bin ich rauchend politisch aktiv, denn wie ich schon in der Oberstufe in einem Referat vortrug: "Der beste Steuerzahler ist ein betrunkener, rauchender Autofahrer." Aber im Ernst: Ich bin gegen die intoleranten Rauchergegner, denn wenn die meinen Qualm nicht wollen, brauchen sie einfach nicht in Raucherkneipen gehen. Da fordere ich, auch innerhalb meiner Partei, mehr Toleranz.

Wulf Beleites