Sehr geehrter Herr Merk, welche neuen Ideen wollen Sie im Bundestag in Bezug auf die Landwirtschaft und Ernährung einbringen? Welche Schwerpunkte wollen Sie setzen?

Xaver Merk
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Xaver Merk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton W. •

Sehr geehrter Herr Merk, welche neuen Ideen wollen Sie im Bundestag in Bezug auf die Landwirtschaft und Ernährung einbringen? Welche Schwerpunkte wollen Sie setzen?

Antwort von
DIE LINKE

Marktmacht der Discounter brechen

grundlegende Reform der EU-Agrarpolitik mit mehr Bindung an Umwelt- und Sozialkriterien

Patente auf Leben verbieten

bezahlbare und gesunde Nahrungsmittel für alle

regionale Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen stärken

Bauernland gehört nicht in die Hand von landwirtschaftsfremden Investoren und Spekulanten