Frage an Yvonne Magwas bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Yvonne Magwas
CDU
Frage von Michael S. •

Frage an Yvonne Magwas von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich finde bemerkenswert, daß Sie zwischen "Politikern" und "Bürgern" unterscheiden. Verliert ein Mensch, der politisch aktiv ist, seine Bürgerrechte? Sehen Sie sich also als "Bürgerin" ODER als "Politikerin"? Welche der beiden Kategorien ist die Bessere?
Mit bürgelichen und politisch interessierten Grüßen
M. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,
Sie waren 2014 Landratskandidat der Linken. Herr Ruß ist Stadtrat der Linken in Reichenbach und war Landtagskandidat der Linken 2014. Wir wissen doch welche Position jeder bezieht und welche Partei er vertritt. Natürlich gibt es zwischen Bürgern und Politkern keinen Unterschied in der Wertigkeit. Politiker sind ebenso Bürger. Man sollte jedoch die Dinge klar beim Namen nennen: Es gibt Bürger, die politische Ämter innehaben. Kurzum: Politiker.
Meinen Standpunkt zum Thema habe ich bereits auf die Anfrage von Herrn Ruß deutlich gemacht. An diesem hat sich nichts geändert.
Mit "Automobilisten" sind nicht die Fahrer, sondern die Automobilindustrie gemeint. Ich glaube auch dies wird in meiner Antwort deutlich.
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Magwas