Guten Tag, Ich möchte gerne wissen,warum unsere Bundespolizei bei ihrem Einsatz an der Grenze immer noch keine Überdachung bei Kontrollen haben .

Yvonne Magwas
CDU
Frage von Frank B. •

Guten Tag, Ich möchte gerne wissen,warum unsere Bundespolizei bei ihrem Einsatz an der Grenze immer noch keine Überdachung bei Kontrollen haben .

Es ist eine riesige Sauerei das nach Monaten bei diesem Wetter nicht an Überdachung, Heizpilze u.s.w. gedacht wird.
Vielen Dank
Frank B.
Reichenbach i.V

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Bundespolizei. Meiner Information nach ist die Ausstattung für die Polizisten an der Grenze sehr gut. Deshalb würde es mich interessieren, woher Sie diese Infos haben und ggf. auch auf welchen Standort Sie sich beziehen. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion setzt sich grundsätzlich für eine sachgerechte Einsatzausstattung der Polizei ein, insbesondere bei extremer Witterung wie wir sie in den vergangenen Wochen durch Regen als auch aktuell durch sehr niedrige Temperaturen haben. Das schulden wir den Einsatzkräften, auch davon hängt der Erfolg der Maßnahmen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Magwas MdB
Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages