Frage an Zaklin Nastić bezüglich Verbraucherschutz

Zaklin Nastić
BSW
Frage von Raffael V. •

Frage an Zaklin Nastić von Raffael V. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Nastic,

wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Mit freundlichen Grüßen

R. V.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr V.,

Vergleiche mit anderen Ländern (z.Bsp.Holland) zeigen, dass kein Zusammenhang zwischen Verbotspolitik und dem Konsumverhalten existiert. Deshalb setzt sich DIE LINKE dafür ein, dass nicht länger die Konsumierenden bekämpft und kriminalisiert werden sondern der Schwarzmarkt. Erst durch einen regulierten Zugang zu Cannabis kann die Politik klare Vorgaben geben zu Inhaltsstoffen und Qualitätstandards.

Mit freundlichen Grüßen
Zaklin Nastic