Frage an Albert Stegemann bezüglich Humanitäre Hilfe

Albert Stegemann, Ihr Abgeordneter für das Emsland und die Grafschaft Bentheim
Albert Stegemann
CDU
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Adrian G. •

Frage an Albert Stegemann von Adrian G. bezüglich Humanitäre Hilfe

Sehr geehrter Herr Stegemann,

eventuell haben Sie schon von den Notständen in den griechischen Flüchtlingslagern gehört. Nun meine simple Frage:
Warum stellt sich das Innenministerium, welches von ihrer Partei geführt wird dagegen, 20.000 Menschen in akuter Not aufzunehmen, lässt aber 40.000 Erntehelfer ins Land, denen es bedeutend besser geht???
Das ist doch bei Gott keine "christdemokratische" Politik, ich bitte Sie!

Albert Stegemann, Ihr Abgeordneter für das Emsland und die Grafschaft Bentheim
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grond,

vielen Dank für Ihre Frage über das Internet-Portal "abgeordnetenwatch.de".

Ich nehme die Fragen und Anregungen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst, insbesondere solche aus dem von mir vertretenden Wahlkreis Mittelems mit dem südlichen und mittleren Emsland sowie der Grafschaft Bentheim.

Mittlerweile sind erfreulicherweise die ersten Kinder auf Grund der schwierigen humanitären Lage in den griechischen Lagern in Deutschland eingetroffen. Eine vertiefende Beantwortung über eine anonymisierende Vermittlerinstanz wie "abgeordnetenwatch.de" lehne ich allerdings grundsätzlich ab. Dafür ist mir der unmittelbare Kontakt zu wichtig. Bitte schicken Sie Ihre Frage deshalb gerne direkt (per E-Mail oder Brief) an mich, damit ich Ihnen gleichermaßen unmittelbar und persönlich antworten kann.

Darüber hinaus können Sie mich gerne auch in einer meiner regelmäßigen Sprechstunden im Wahlkreisbüro treffen. Diese sind auf Grund der Corona-Pandemie aktuell zwar eingeschränkt, werden aber zeitnah wieder stattfinden können. Weitere Termine erfahren Sie über mein Büro.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Albert Stegemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.