Falls es zur Jamaikakoalition käme, werden dann für eine Digitaministerin Bär und einen Verkehrsminister Scheuer sein. Sollten beide in welcher Funktion auch immer Regierungsmitglieder werden?

Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Alfred S. •

Falls es zur Jamaikakoalition käme, werden dann für eine Digitaministerin Bär und einen Verkehrsminister Scheuer sein. Sollten beide in welcher Funktion auch immer Regierungsmitglieder werden?

Was ist die besondere Qulifizierung beider für ein Ministeramt?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

diese Fragen stellen sich momentan nicht. Derzeit sondieren ja FDP und Grüne zusammen mit der SPD, ob sie Koalitionsverhandlungen aufnehmen wollen, um evtl. ein „Ampel“-Regierungsbündnis einzugehen.

Viele Grüße nach Eichenbühl

Ihr

Alexander Hoffmann, MdB