Hallo, warum erhalten die Fußballvereine eine Bevorzugung bei den Corona-Regeln gegenüber anderen, obwohl sich unter ihnen solche Corona-Leugner wie Kimmich befinden?

Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Anton F. •

Hallo, warum erhalten die Fußballvereine eine Bevorzugung bei den Corona-Regeln gegenüber anderen, obwohl sich unter ihnen solche Corona-Leugner wie Kimmich befinden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr F.,

die Bundesliga-Vereine erhalten – anders als Sie es behaupten – keine Bevorzugung bei den Corona-Regeln. Auch die Profi-Vereine müssen die 3G-Regeln einhalten. Gleichwohl wäre es in der Tat ein wichtiges Zeichen, wenn sich auch Herr Kimmich (der regelmäßig getestet wird) impfen lässt. Er hat als Nationalspieler schließlich eine Vorbildfunktion. Und seine Sorge vor eventuellen Langzeitfolgen durch eine Impfung gegen „Covid-19“ ist ohnehin unbegründet. Er sollte sich da besser informieren (lassen).

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hoffmann, MdB