Frage an Andrea Lindholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Lindholz
CSU
Frage von Heike R. •

Frage an Andrea Lindholz von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lindholz,

Frau Merkel, in ihrer Funktion als Bundeskanzlerin, hat öffentlich und eindeutig erklärt, kein Bürgerkriegsflüchtling aus Syrien wird bei uns abgewiesen!

...Offiziellen Schätzungen zufolge sind zwölf Millionen Syrer auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg in ihrer Heimat....
Quelle: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/fl%C3%BCchtlingskrise-solidarit%C3%A4tskrise-existenzkrise-165300847.html

Frau Lindholz, müssen wir davon ausgehen, das Kanzlerin Merkel zu ihrer öffentlich gemachten Aussage stehen wird?

Heike Rogall

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Rogall,

der von Ihnen angegebene Link enthält diese Aussage nicht. Das Asylrecht ist bei uns klar geregelt. Meine Stellungnahmen zum Thema Asyl finden Sie auf meiner Homepage unter http://www.lindholz.de/infothek/meine-standpunkte/archiv/meine-standpunkte-2015.html

Deutschland ist nicht in der Lage 12 Millionen Syrer aufzunehmen. Das steht völlig außer Frage. Auch die Aufnahmekapazitäten Deutschlands sind begrenzt. In erster Linie müssen die Probleme vor Ort und in den Anrainerstaaten gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Lindholz