Unterstützen Sie den Gesetzentwurf zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht? Wenn ja mit welcher Begründung?

Andrea Lindholz
CSU
Frage von Brigitte J. •

Unterstützen Sie den Gesetzentwurf zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht? Wenn ja mit welcher Begründung?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau J.,

nein, den Antrag zur allgemeinen Impflicht lehne ich ab. Die Union hat einen eigenen abgestuften Vorschlag vorgelegt, den ich unterstütze und dessen Begründung Sie hier nachlesen können:

https://www.cducsu.de/themen/familie-frauen-arbeit-gesundheit-und-soziales/corona-fuer-die-naechste-welle-gewappnet

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Lindholz MdB