Frage an Andreas Schwab bezüglich Energie

Andreas Schwab
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Kieran H. •

Frage an Andreas Schwab von Kieran H. bezüglich Energie

Was halten sie davon das der Fraktionsvorsitzender der EVP den Green Deal aufs Eis legen will?
Wissen sie eigentlich das wenn er das wirklich tut, ihr nicht mehr so lange auf euren 40% bleibt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf die ich Ihnen gerne antworten möchte.

Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie befinden wir uns nach wie vor in einer einmaligen Ausnahmesituation, die uns vermutlich noch eine geraume Zeit begleitet wird. Das dieses auch zu erheblichen Verwerfungen in der Wirtschaft führt haben wir alle erlebt und sehen es noch jeden Tag mit neuen Mitteilungen von weiteren Stellenstreichungen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir hier leider im Herbst noch eine große Pleitewelle von Unternehmen erleben werden.

Ich unterstütze die Ziele des Green Deals ausdrücklich und glaube, dass dieses unsere Wirtschaft wettbewerbsfähiger und zukunftsorientierter werden lässt. Nichts desto trotz müssen wir gerade jetzt darauf achten, dass unsere Wirtschaft in Europa nicht über die Maße mit neuen Vorgaben belastet wird und unnötig weitere Arbeitsplätze kostet. Die Rettung von vor der Krise gesunden Unternehmen und die Sicherung von Arbeitsplätzen sollte an erster Stelle stehen. Daher sollten wir bei der Umsetzung des Green Deals Augenmaß walten lassen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort behilflich sein konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Andreas Schwab