Wie stellen Sie sich zur geplanten Schließung des Rottenburger Schlachthofes. Glauben Sie daran, dass ein neuer Schlachthof überhaupt gebaut werden wird?

Andreas Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin R. •

Wie stellen Sie sich zur geplanten Schließung des Rottenburger Schlachthofes. Glauben Sie daran, dass ein neuer Schlachthof überhaupt gebaut werden wird?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr R.

da wir selbst in der Familie in Ammerbuch eine Schafzucht mit 100 Tieren haben, werde ich mich für den erhalt des Schlachtbetriebes in Rottenburg einsetzen.

Regionale Schlachthöfe sind sehr wichtig, vor allem aber auch aus  Aspekten des Umweltschutzes und der Regionalität.

Ein Neubau wäre wünschenswert, da soweit es mir bekannt ist eine Sanierung unrentabel ist.

Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort.

Viele Grüße Andreas Weber